Home
News

Über uns
Unser Team
Tierische Mitglieder
Loving Memory

Über Frettchen
Abgabetiere
Patenschaften
Tierheimbau

Treffen
Termine
Aktivitäten

Frettchenhilfe
Marderhilfe
Tierhilfswerk
Sponsoren

Nerzseite
Wieselseite
Waschbären
Iltishybriden

Kontakt
Links
Tierheimkontakte
Gästebuch
Impressum

Datum der letzten
Änderung:
8/24/2006





Tierheimbau
Tierheimbau die 2.

Ein kurzer Zwischenstand im Frühling 2005. Einiges ist noch im Herbst entstanden, davon fehlen uns leider noch die Bilder.

Auf dem linken Bild seht ihr den Blick vom Quarantäneraum in den Garten, das erste Frettchengehege und das rechte Bild zeigt das 2. Frettchengehege. Das angrenzende Schleppdach ist Dank Familie Riedel vorigen Herbst entstanden und kann als Unterstand, Sonnenschutz oder Gehege genutzt werden. Davor ist nochmal ein kleiner Auslauf für Frettchen. Das Wieselgehege befindet sich hinter dem Dach und die Konstruktion hat sich als hervorragend heraus gestellt.

Das Gerätehaus links wurde etwas verschönert und daneben befindet sich immernoch das Steinmarder/Waschbärgehege. Das Bild rechts zeigt die komplette Ansicht von hinten aus, vorne sieht man die Anbauten mit Quarantäne und Frettcheninnenräume.

Mal ein vorher/nachher Bild - links sieht man die Frettgehege im Frühjahr 2005, rechts im Sommer. Wir haben 1/4 tel der Gehegefläche überdacht, die Sonneneinstrahlung war an Sommertagen einfach zu hoch, die hinteren Gehegeteile sind offen und dort stehen Bäume als Greifvogel- und Sonnenschutz. Im nach hinein stellte sich die Idee klimatisch gesehen als sehr gut heraus.

Zugegeben die Konstruktion sieht etwas eigenartig aus aber glaubt uns.......alles hat seinen Grund ;o))

Am selben Wochenende tut unser Froschmann und Nico noch für frischen Glattputz sorgen. Eigentlich sollten die Innenräume noch von aussen eine Wärmedämmung bekommen aber leider fehlen uns da momentan die finanziellen Mittel.

Hier noch ein Bild vom Bau des Schleppdaches ( 3m x 6 m ) zwischen und vor den Gehegen, das fand noch 2004 statt und war nötig da es durch die nach Süden gerichtete Anlage ein gewisser Sonnenschutz her mußte, das Material spendierte uns die Familie von Hendrik und Bernd, den Aufbau übernahm kostenlos Familie Riedel aus Hainichen - Vielen Dank an Euch !!!

News

Unsere ersten Messetermine 2006 stehen nun fest:

07.04. - 09.04.2006
Tier und Garten auf dem Messegelände in Halle /Saale

22.06. - 25.06.2006
große Haustiermesse in Magdeburg mit 60 qm Frettcheninfostand

weitere Messetermine folgen.............